Language

Label Ceraton

 

Swing - Hits - Rarities

Die populäre Musik der 20er bis 50er Jahre auf alten Schellack-Platten begeistert junge Leute und löst regelrechte Retro-Wellen aus. CERATON, das Swing- und Nostalgie-Label Deutschlands, veröffentlicht das breitgefächerte Repertoire von damals.

 

Die Seele des Originals bewahren

Im hauseigenen Mastering-Studio werden die kostbaren, alten Aufnahmen behutsam tonrestauriert, um die Seele des Originals zu bewahren.

 

"Ceraton-Sound-Quality "

Das Restaurieren von alten Schellackplatten

Der hohe Anspruch der Editionen wird auch auf die Klangqualität übertragen. Dabei wird die Messlatte nicht bei anderen gängigen CDs angelegt. Die kostbaren, alten Schellack-Aufnahmen werden dank langjähriger Erfahrung besonders behutsam restauriert und klangveredelt. So bleibt die Seele des Originals bewahrt und das authentische Hörgefühl jener Zeit erhalten.

 

Weitere Ceraton Produktreihen...

 

Swingin' Swanee presents

Welcome to the Golden Era!   Swingsters, Hepcats und Newcomer können sich freuen. Ceraton - Deuschlands Swing- und Nostlagielabel ­ präsentiert nun einen weiteren Vollblut-DJ der Swingzeit: SWINGIN' SWANEE, eine Dandy-Lady mit Vorliebe für Musik, Mode und Lifestyle jener goldenen 30er und 40er Jahre.

 

Ceraton Sonderedition

Bekannte Hits und vergessene Schätze, ein Spektrum von den Comedian Harmonists, Marlene Dietrich bis Frank Sinatra präsentieren wir Ihnen in bester Klangqualität und zum kleinen Preis. Natürlich mit vielen Informationen im ausführlichen Booklett.

 

Ceraton Lifestyle

Als die Agenten noch echte Männer und ihre Girls süß und hilflos waren - als das Böse gejagt wurde unter südlicher Sonne, ohne Schirm, aber mit Charme und Melone (im Cocktail) - und als "La Dolce Vita" am Swimming Pool mit einem Campari genossen wurde - da sind sie entstanden: Die "Italian Movie Style"-Titel. Sweet, soft und jazzy Arrangements der großen italienischen Filmkomponisten wie Morricone und Piccioni, sorgsam ausgewählt für Ceraton Lifestyle, das musikalische Zeitgeist-Label der etwas anderen Art.

 

Ceraton Soundtracks

Der erste umfassende Überblick zum einzigartigen musikalischen Schaffen im deutschen Film: 100 Jahre deutsche Filmmusik. Von der Kinothek Becce für Stummfilme, über DEFA-Filmmusiken bis hin zu den modernen Scores von "Lola rennt" und "Die Unberührbare".

 

 

Zum Anfang