Language

Pressestimmen Auswahl

Günter Discher Edition

 

 

Die Zeit (Magazin) Wolfram Runkel:


„Heute feiert Günter Discher als 88 jähriger Swingjockey im Radio, auf Platten und auf Privatpartys ein spätes Super-Comeback. Er erlebt seine eigene Wiedergeburt und erntet, was er vor 60 Jahren gesät hat. Er ist … unter anderem Herausgeber einer CD- Serie Günter Discher präsentiert bei der Plattenfirma Ceraton, die seine alte Schellacksammlung aufwendig „klangverdelt“.

 

 

Westdeutsche Allg. Zeitung Wolfgang Platzeck:


„Eine prachtvolle Edition stellt die Musik der 30er & 40er Jahre vor. … Das gibt´s nur einmal. … Es geht um die einzigartige Musik- Edition des Hamburger Labels Ceraton. Edition Günter Discher heißt die Serie, die in kurzer Zeit auf über 20 CDs angewachsen ist. … unglaubliche Kostbarkeiten … technisch ganz hervorragend bearbeitet. … hier wird nicht etwa alter Staub neu aufgewirbelt. Diese Musik kennt kein Verfallsdatum. … Die CDs bringen indes nicht nur musikalische Kleinode. Als jeweils … letzten Titel gibt Günter Discher seine Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen als „Zeitzeuge“ wieder, stellt Künstler und Musik anschaulich in ihren Zeitraum. Diese fesselnden Erinnerungen sind das Sahnehäubchen auf einer Edition, bei der es schwerfällt nicht euphorisch zu werden.

 

 

Bild Zeitung:


„… Die Edition Günter Discher ist ein einzigartiges Projekt. Zusammen mit einem Zeitzeugen macht Sie die Musik der 20er, 30er und 40er Jahre wieder erlebbar. Wenn er zusammen mit der anderen Gallionsfigur des Ceraton Labels auflegt, ist es ein Treffen der Generationen.“

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Dezember 2013 11:33

 

 

 

Zum Anfang